Startseite » Allgemein » Sicher ist sicher

Sicher ist sicher

Sicher ist sicher

Du kennst mich ja nicht wirklich und ich könnte ja ein Schurke sein, also sicher ist sicher.
Was heisst das?

Die aufmerksame unter euch haben vielleicht bemerkt das ganz unten neuerdings ein “Badge” steht, dieser:
HardenizeGut, das ist ja eigentlich nichts mehr als ein Bildchen auf eine Webseite, was soll das?…

Als Dom muss ich auf die Sicherheit achten und als Geek (heisst ich arbeite in der IT-Branche) ist mir auch eure digitale Sicherheit wichtig. Ich hab in den letzten Tagen meine Webpräsenz komplett überarbeitet und obwohl nicht viel davon oberflächlich sichtbar ist, vieles ist anders. Ich will jetzt nicht tief in Bits und Bytes wühlen um das zu erklären (wer mehr wissen will, kann mich ja persönlich fragen), also hier die Kurzfassung:

Verschlüsselung:

Jegliche Zugriffe sind jetzt zwangsweise verschlüsselt. Keine der Informationen die ihr sieht oder übermittelt sind im Klartext. Das gilt für diese Webseite wie auch für den E-Mail Verkehr.

Geprüfte Verbindungen:

Durch das Klicken auf Links, Bilder, Podcasts und Videos werden Verbindungen zu Fremdseiten hergestellt. Alle diese Verbindungen sind von mir geprüft und freigegeben, euer Browser kann jederzeit feststellen ob ein Seitenaufruf legitim ist oder nicht.

Geprüfte Scripts:

Die verschiedene Scripts die heutzutage ziemlich überall benutzt werden sind auch geprüft und hinterlegt.

Geprüfte Inhalt:

Nicht nur Scripts sondern auch Bilder, Fonts und andere Bestandteile die diese Webseite ausmachen sind geprüft und hinterlegt.

Auf Malware geprüft:

Im Hintergrund läuft regelmässig ein Scan der die ganze Webseite nach schädliche Code sucht. Ich bin auf verschiedene Hersteller und Programmierer angewiesen und kann ja nicht jeder einzelne Codezeile selber überprüfen…

Sicher ist sicher

Konkret heisst das: alles was euch euer Browser zeigt wurde von mir auf Richtigkeit geprüft. Ich kann nicht garantieren das alles gesichert ist (wer kann das schon…) aber ich kann soweit wie möglich für Sicherheit sorgen.

Nun zurück zum Badge. Ihr könnt darauf klicken und da wird transparent gezeigt was ich alles an Sicherheit implementiert habe.
Das ist meine Art zu zeigen das ihr mir wichtig seid.

PS:
Es kann sein das hier und da etwas noch “klemmt” und ich entschuldige mich schon jetzt dafür.
Das ist ziemlich eine Sisyphos-Arbeit alles zu kontrollieren und es gibt sicher noch mehr zu tun…

Please wait...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.