Zum Inhalt springen
Startseite » Allgemein » Punk?

Punk?

punk?

“Wir sind eben Punk!” sagte neulich ein Freund in Bezug auf SM.
Sind wir das?

Zugegeben, wir sind was das Beziehungsmodell angeht, ziemlich antikonformistisch.
Wir scheren uns nicht um Moralwerte und manche von uns provozieren auch gerne.
Ist aber unsere Einstellung ein Kampf gegen das Establishment?
Ich denke nicht. SM ist doch keine Protestbewegung.
Wer denkt SMler sind Punk hat meine Meinung nach eine verzerrte Sicht der Dinge.
Wir wollen doch keine Revolution anzetteln oder das Land anarchisch unterwandern…
Das ausleben der Neigungen ist kein Protest sondern eine persönliche Freiheit die wir beanspruchen und ausleben.

Punk und BDSM haben aber auch Berührungspunkte.
Vor allem am Anfang bediente sich die Punk-Szene aus verschiedene SM-Shops.
Umgekehrt sind bei Fetisch-Parties Steampunk Outfits sehr beliebt.
Ich denke aber nicht das diese Austausche der eigentliche Sache dienlich sind, schlussendlich geht es nur um Provokation, um sich absondere und eine Linie zu zeichnen zwischen “wir” und “die andere”.

Aber wozu provozieren?
Punk mag die Musik und die Mode beeinflusst zu haben, das Establishment ist aber noch da. Lediglich die Macht hat sich verschoben von der Regierung zu weltumspannende Konzerne die unser Alltag gleichzeitig versüssen und verbittern. Es ist nicht mehr so einfach auf der Schuldige mit dem Finger zu zeigen…
Und SM? Ist auch nicht Mainstream geworden. Es wird langsam akzeptiert aber seien wir ehrlich, was die Masse zu akzeptieren glaubt ist ein Märchen-SM produziert in Hollywood, der aber weit entfernt von der Realität ist.
Ich bin überzeugt die meisten würden und können nicht verstehen was wir treiben, geschweige denn warum.

Wenn wir Punk sind, haben wir verloren.
Wenn wir selber eine Trennlinie zeichnen wie wollen wir jemand überzeugen diese Linie zu überschreiten? Wenn wir Leute mit Auftritte erschrecken, wie wollen wir ein Dialog anfangen?

Please wait...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von MasterDan BDSM Blog und Podcast

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen