Skip to content

Die mitdenkende Sub 2


Ich bin ausserhalb dieses Blog auf das Thema der „mitdenkende Sub“ angesprochen worden.
Eine junge Sub mit Ambitionen hat mein Beitrag gelesen und wollte wissen was ein Dom wirklich erwartet.

Nun, ich kann nicht stellvertretend für alle Dom sprechen aber es ist eigentlich gar nicht schwierig uns zufrieden zu stellen 🙂
Da wir Dom alles andere als scheu sind, wird die Sub ziemlich schnell erkennen ob sie es richtig macht oder nicht…
Es braucht Hingabe, Devotion, Aufmerksamkeit, Empathie und Mut.
Das mitdenken kann im Spiel angewendet werden:
Die Sub kann vorausschauend schon ein Werkzeug bereitstellen oder eine Position annehmen.
Das ist einfacher wenn beim Spiel gewisse Routinen oder Rituale eingebaut sind aber die aufmerksame Sub kann auch aus der Situation „lesen“ was kommen wird.
Auch ausserhalb geht das, wenn zum Beispiel die Sub, unaufgefordert der Dom zum Spiel ermutigt. Hinter der Türe wartend wie auf dem Bild.
Überrascht euer Dom mit etwas das er selber machen würde.

Es geht nicht darum eine Verantwortung oder Entscheidung zu übernehmen sondern aktiv-passiv ins geschehen mitzuwirken. Die Sub bietet damit eine Möglichkeit, eine Anregung.
Wenn der Dom nicht auf dem Kopf gefallen ist, wird er diese Gesten als Zeichen der Hingabe deuten und nicht als Insubordination bestrafen.

Es sind doch die kleine Aufmerksamkeiten die das Leben versüssen…

15 Comments »

  1. stimmt, dass gefällt mir. Ich darf meinem Dom auch alles erzählen. Neulich hatte ich eine gute Idee wie mir es leichter fallen würde den Rohrstock viel viel länger zu ertragen und bat darum es zu probrieren. Das Gefühl, dass ich ihm damit meinen Schmerz schenkte und er mir einen Wunsch erfüllte, verbindet

    Gefällt 4 Personen

  2. Sehr gut geschrieben!
    Ich denke, eine SUB sollte neben Gehorsam und Fügsameit auch Stolz und Selbstbewustsein haben!
    Denn dann kann -nein- denn dann WIRD- ein DOM immer stolz auf seine Sub sein!

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: