Zum Inhalt springen
Startseite » Master Dan Alltägliches » Die mitdenkende Sub 2

Die mitdenkende Sub 2

Die mitdenkende Sub

Ich bin ausserhalb dieses Blog auf das Thema der “mitdenkende Sub” angesprochen worden.
Eine junge Sub mit Ambitionen hat mein Beitrag gelesen und wollte wissen was ein Dom wirklich erwartet.

Nun, ich kann nicht stellvertretend für alle Dom sprechen aber es ist eigentlich gar nicht schwierig uns zufrieden zu stellen 🙂
Da wir Dom alles andere als scheu sind, wird die Sub ziemlich schnell erkennen ob sie es richtig macht oder nicht…
Es braucht Hingabe, Devotion, Aufmerksamkeit, Empathie und Mut.
Das mitdenken kann im Spiel angewendet werden:
Die Sub kann vorausschauend schon ein Werkzeug bereitstellen oder eine Position annehmen.
Das ist einfacher wenn beim Spiel gewisse Routinen oder Rituale eingebaut sind aber die aufmerksame Sub kann auch aus der Situation “lesen” was kommen wird.
Auch ausserhalb geht das, wenn zum Beispiel die Sub, unaufgefordert der Dom zum Spiel ermutigt. Hinter der Türe wartend wie auf dem Bild.
Überrascht euer Dom mit etwas das er selber machen würde.

Es geht nicht darum eine Verantwortung oder Entscheidung zu übernehmen sondern aktiv-passiv ins geschehen mitzuwirken. Die Sub bietet damit eine Möglichkeit, eine Anregung.
Wenn der Dom nicht auf dem Kopf gefallen ist, wird er diese Gesten als Zeichen der Hingabe deuten und nicht als Insubordination bestrafen.

Es sind doch die kleine Aufmerksamkeiten die das Leben versüssen…

⇒ zur “Die mitdenkende Sub 3”

Please wait...
Schlagwörter:

14 Gedanken zu „Die mitdenkende Sub 2“

  1. Aktiv-Passiv – sehr treffend. 🙂

    Please wait...
  2. Wie wahr!
    Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, ….
    IMMER!

    Please wait...
  3. stimmt, dass gefällt mir. Ich darf meinem Dom auch alles erzählen. Neulich hatte ich eine gute Idee wie mir es leichter fallen würde den Rohrstock viel viel länger zu ertragen und bat darum es zu probrieren. Das Gefühl, dass ich ihm damit meinen Schmerz schenkte und er mir einen Wunsch erfüllte, verbindet

    Please wait...
  4. Sehr gut geschrieben!
    Ich denke, eine SUB sollte neben Gehorsam und Fügsameit auch Stolz und Selbstbewustsein haben!
    Denn dann kann -nein- denn dann WIRD- ein DOM immer stolz auf seine Sub sein!

    Please wait...
  5. Aktiv-passiv … tolle Wortschöpfung. 🙂
    Und ein tolles Bild – nur, was ist das auf dem Stuhl? Ich kann es nicht erkennen, vielleicht bin ich blind?
    *taps*

    Please wait...
    1. Das ist ein String-Tanga 🙂

      Please wait...
      1. Ah, vielen Dank fürs Augenöffnen. *smile* Aus was für einem Material ist der denn?

        Please wait...
        1. Keine Ahnung, die habe ich nie angehabt…

          Please wait...
          1. Schade, ok. 🙂

            Please wait...
            1. Ganz genau kann man es wohl nicht sagen, aber eingrenzen schon. Sehr wahrscheinlich wird es sich um Lack, Leder oder Latex handeln. Ich würde auf Leder oder Latex tippen.

              Please wait...
              1. Aha, ok. 🙂 Also an was festeres hatte ich auch gedacht, aber ich war mir ja nicht mal sicher, ob es ein Kleidungsstück sein sollte. lol
                Vielleicht dann eher Leder, weil es fester aussieht?

                Please wait...
              2. Ok, ok… Ich ziehe die doch an… 🙂

                Please wait...
                1. *ggg*
                  Wir erwarten einen Fotobeweis….

                  Please wait...
                  1. Nicht übertreiben… Die zwicken ganz schön…

                    Please wait...

              Kommentar verfassen

              Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

              Entdecke mehr von MasterDan BDSM Blog und Podcast

              Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

              Weiterlesen