Zum Inhalt springen
Startseite » Master Dan Gedanken » Die fünf Sinne: Hören

Die fünf Sinne: Hören

hören

Inspiriert durch ein Beitrag bei Devote Romantikerin (Deine Stimme an meinem Ohr) will ich eine Beitragsreihe über die fünf Sinne beginnen.
Wir können die Sinne nicht bewusst abstellen. Sie durchfluten uns ständig und doch nehmen wir nur ein Teil davon wahr. Unser Gehirn filtert aus diese Unmenge das aus was für uns relevant ist und lässt alles andere links liegen. 
Was aber ist relevant? Es hängt von der Situation an, vom Fokus.
Beispielsweise wenn man versucht ein Gespräch in Freien zu verstehen, wird das Gezwitscher der Vögel gar nicht wahrgenommen. Das Gespräch ist wichtiger.
Was mich aber am meisten fasziniert ist wie einzelne Wahrnehmungen eine ganze Reihe von Erinnerungen hervorheben können. Ein Duft führt uns gedanklich an die letze Ferien am Meer, ein Lied lässt uns im Kopf mit der geliebte tanzen.
Sinne sind direkt mit unsere Vorstellungen und Erinnerungen verbunden.

Wir hören ständig, ob Musik oder eine Fliege die vorbei zieht.
Aus diese Wirrwarr von Tönen, pickt unser Gehirn das wesentliche heraus.
Wir interpretieren das Gehörte in Worte, Laute, Töne und diese wecken Erinnerungen oder erzeugen innerliche Bilder.
Das “Kopfkino” ist eine besondere form davon, wo nicht nur punktuelle Erinnerungen oder statische Bilder vorkommen, sondern ganze Szenerien.
Die Dominanten lieben es wenn durch ein einfache Satz wie “Nicht bewegen, egal was passiert…” solch ein Film im Kopf der Sub starten können.
Die Sub wird innerlich eine Serie von Optionen abwägen, was alles geschehen könnte, von Geil bis beängstigend. So einfach ist das.
Doch sie wird auch ihre Sinne schärfen, lauschen was er wohl macht und vorbereitet.
Der Dom hat die volle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und kann damit spielen…
Sie wird sofort auf alle für sie bekannte Geräusche reagieren. Das rasseln eine Kette oder das surren einen Vibrator werden ihr Kopfkino futtern. Erinnerungen werden wach, die damit verbunden Emotionen erwärmen sich.
Die Absenz von Geräusche kann aber auch gut sein. Die Stille nach “Ich bin gleich wieder da…” wird auch der innere Projektor anlassen.

Auf der andere Seite, der aufmerksam Dom wird auch allerlei hören.
Das leer schlucken, winseln, schreien, weinen, lachen, …
Das sind alle Indikatoren was in ihr vorgeht, was sie empfindet.
Ich achte zum Beispiel auf die Atmung, die sehr viel sagt über die Erregung.
Ich liebe es wenn sie ihr Atem anhält, wartend auf ein Schlag und wie sie es danach rauslässt.
Wenn ich das höre weiss ich, ihr Körper ist nicht mehr angespannt.
Oder wenn sie höhe Töne von sich gibt während ich sie ficke, das heisst sie will mehr.
Von all den Töne gibt es aber eine der mich zum Wahnsinn treibt.
Es ist ein tiefe “Aaahh…” der vom Bauch herkommt und ihr ganzen Körper vibrieren lässt.
Diese animalische und primitive Ton der sagt “Ich bin im Subspace und es ist geil…”
Das geht bei mir direkt ins Lustzentrum und ist viel besser als tausend “Danke Sir”.

Spitzt also die Ohren und lasst euch inspirieren.
Schafft neue Erinnerungen die mit ein Geräusch gespeichert werden und somit teil der Kopfkino Requisiten 🙂

Andere Sinne:
Sehen
Spüren

Please wait...

13 Gedanken zu „Die fünf Sinne: Hören“

  1. Das Sehen ausgeschaltet und nur noch auf das hören fixiert….. *rrrrrrrrrrrrrrrr

    Please wait...
    1. UND das fühlen! Wenn man ganz angespannt wartet, WAS kommt jetzt?? Eine zarte Hand? Oder doch ein harter Schlag? Alleine diese Vorfreude, die jeden Muskel anspannen lässt… mein Gott… ich könnte schon wieder…

      Please wait...
      1. JAPP!

        Please wait...
  2. Ich finde das absolut Spannenste, wenn Hören und Sehen so gut es geht abgeschaltet sind, und du nur deinen Körper hast. Wenn du nur noch deinen eigenen Atem hörst, dein Stöhnen – ob vor Lust oder vor Schmerz – nichts über die Ohren zurück kommt, wenn du das Gefühl der Abgeschlossenheit von der Außenwelt hast. Wenn du nicht weißt, und nicht mal erahnen kannst, ob dich gleich eine Gerte oder ein Rohrstock trifft, oder eine Hand dich zart streichelt, wenn du unter jeder Berührung zuerst zusammenzuckst um danach zu entspannen oder deine Zähne in den Knebel rammst. Wenn sich eine Stunde warten zu einer Ewigkeit hinzieht, da du keinerlei Anhaltspunkte für Zeit mehr aus deiner Umgebung hast und mit dir völlig allein bist… das Glücksgefühlt, wenn du plötzlich spürst, wie dich wieder etwas berührt – egal ob die streichelnde Hand oder der Rohrstock auf deinem Hintern…..

    Please wait...
    1. Kari, du bist schrecklich! Jetzt fängst du schon an, die Leser auf anderer Leute Blogs wuschig zu machen! 😉

      Please wait...
      1. Sorry, da kann ich aber nun wirklich nichts für, wenn du immer gleich wuschig wirst. 😉

        (und sei dir einfach bewusst, du bist nirgends vor mir sicher!!!! *gggg*)

        Please wait...
        1. Kinder, kinder, … Seid bitte lieb 🙂

          Please wait...
        2. Sind wir doch!

          Please wait...
        3. Ich finde auch, dass wir lieb sind. Auch wenn Kari mir ein wenig Angst eingejagt hat ;-).

          Please wait...
    2. So ein bisschen bin ich wohl auch Augen-Mensch, mich zieht es immer wieder zu dem Bild oben *rrrrrrr

      Please wait...
      1. Wart ab bis es um’s Sehen geht 🙂

        Please wait...
        1. Auch wenn ich mehr durch Worte und Stimme in Schwingungen versetzt werde, bin ich nicht immun gegen optische Reiz. 😉 Freu mich drauf.

          Please wait...
    3. Zu lauschen was er wohl tut verursacht zum Teil Gänsehaut. Ich liebe das Spiel der Sinne…hören, riechen, schmecken und natürlich fühlen. Ich liebe meinen Herrn dafür weil er genau weiß was ich wie brauche

      Please wait...

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Entdecke mehr von MasterDan BDSM Blog und Podcast

    Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

    Weiterlesen